Ipads, Handy, Beleuchtung, Schlummertrunke – Was hindert uns am Schlaf?

Seminar /Workshop mit Referentin die Schlafexpertin® Sonja Sommerfeld

Samstags jeweils 09:30 – ca.17:30 Uhr

Kosten: 389 € inkl. 19% MwSt. inkl. Frühstück, Mittag, Kaffee und Getränken.


Veranstaltungsort:

Eutin 07.September 2019: die Schlafexpertin – Sonja Sommerfeld Quisdorferstr.2 / Ecke Plöner Landstr., 23701 Eutin

Norderstedt 21. September 2019: die Schlafexpertin- Sonja Sommerfeld Ulzburger Straße 605, 22844 Norderstedt

Anmeldung / Buchung : https://die-schlafexpertin.de/seminar-anmeldung/

Seminarinhalte:

Die Who prophezeit für das 21.Jahrhundert seelische Erschöpfung, Burnout und Depressionen als größte gesundheitliche Herausforderung voraus. All diese gesundheitlichen Erkrankungen haben einen gemeinsamen Nenner –  den gestörten Schlaf.

Sollte Schlaf nicht dadurch noch mehr an Wichtigkeit, vor allem für die körperliche und seelische Gesundheit, erlangen? Im Volksmund heißt es: Schlaf ist die beste Medizin! „Ist dem denn heute auch noch so?“ lautet folglich die entscheidende Frage. „Warum fühle ich mich so schlapp?“ oder „Warum bin ich schon wieder krank?“ oder „Warum konnte ich schon wieder nicht durch-/einschlafen?“, mit solchen Fragen beschäftigen sich drei Viertel unserer Leistungsgesellschaft – täglich – Sie auch?

Kommt Ihnen dies auch bekannt vor? : Viele von uns sind unendlich müde. Warum nur? Wie konnte unser modernes Leben nur unseren vom Instinkt gesteuerten Schlafrhythmus so drastisch aus der Bahn werfen, das wir nachts einfach nicht mehr zur Ruhe kommen? Welche Aspekte sind hierfür verantwortlich?

Je kürzer man schläft – desto kürzer lebt man. Wir erörtern warum das so ist. Wir suchen gemeinsam nach den Faktoren die uns heute immer weniger zur Ruhe kommen lassen. Lernen Sie welche Lösung es gibt und wie Sie Änderungen, für Ihren ausreichend erholsamen Schlaf finden. Wir beleuchten wieso sich das Problem des Schlafmangels hartnäckig allen Veränderungsversuchen widersetzt und nach wie vor Bestand hat und immer schlimmer wird.  

Die Schlafdauer eines jeden Einzelnen lässt sich sowohl passiv, als auch aktiv verlängern mit Methoden, für die Sie sich nicht anstrengen müssen. Ich zeige Ihnen unter Umständen naheliegende Möglichkeiten auf, die sich allesamt auf erwiesene wissenschaftliche Methoden zur Förderung Ihrer Schlafdauer und –qualität stützen.

Wenn es Ihnen gelingt ausreichend erholsamen Schlaf zu finden, werden Sie nicht nur mehr Kreativität und Leistungsfähigkeiten erhalten, sondern Sie erreichen langfristige Gesundheit & Wohlbefinden – ist das dann nicht „Lebensqualität“?

Darum geht es:

Warum ist die Erfindung der Glühbirne für unseren Schlaf nicht förderlich?

Wieso sollten wir auf abendliches TV sehen oder E-Book lesen verzichten?

Warum verschlimmern Schlaftabletten schlussendlich unsere „Schlafstörung“?

Sie lernen: Was kann ich persönlich für mich tun um gesunden Schlaf zu erhalten!

Sie lernen Wege Ihre Gewohnheiten in Bezug auf Schlaf durch Bewusstsein dauerhaft zu ändern.

Druckfreier und ruhiger Schlaf ist die halbe Miete. Was ist eine gute Vorbereitung um Ihn zu erhalten?

Selbstklärung: Was sind meine eigenen Ziele? Meine Bedürfnisse und Ziele? Worum geht es mir?

Sie erfahren warum Schlaf an erster Stelle  Ihrer Prioritäten-Liste stehen sollte.

Was bewirkt ein gesunder & erholter Schlaf?

Das erreichen Sie:

Ich zeige Ihnen mögliche Alternativen zu Pillen und chemischen Schlummertrunks um auf natürlicherweise schlafen zu können.

Sie entdecken das Geheimnis von guten Schlaf.

Sie verbessern Ihre Ansicht über Schlaf und erreichen öfter dadurch das Ziel ausreichend zu Schlafen.

Sie lernen sich selbst zu beobachten und ihre Haltung zu hinterfragen.

Sie lernen durch Achtsamkeit der Reizüberflutung im 21. Jahrhundert Stand halten zu können.

Sie erhalten mehr Lebensqualität und -Freude.

Sie schenken sich selbst mehr Gesundheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit, um Ihren täglichen Aufgaben dauerhaft mit Mut & Stärke zu begegnen.

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