Zu extrem für das Guinnessbuch der Rekorde – Was Schlafmangel mit unserem Gehirn macht!

Seminar /Workshop mit Referentin die Schlafexpertin® Sonja Sommerfeld

Samstags jeweils 09:30 – ca.17:30 Uhr

Kosten: 189 € inkl. 19% MwSt. inkl. Frühstück, Mittag, Kaffee und Getränken.


Veranstaltungsort:

Eutin 19. Oktober 2019: die Schlafexpertin – Sonja Sommerfeld Quisdorferstr.2 / Ecke Plöner Landstr., 23701 Eutin

Norderstedt 26. Oktober 2019: die Schlafexpertin- Sonja Sommerfeld Ulzburger Straße 605, 22844 Norderstedt

Anmeldung / Buchung : https://die-schlafexpertin.de/seminar-anmeldung/

Seminarinhalte:

Die Who prophezeit für das 21.Jahrhundert seelische Erschöpfung, Burnout und Depressionen als größte gesundheitliche Herausforderung voraus. All diese gesundheitlichen Erkrankungen haben einen gemeinsamen Nenner –  den gestörten Schlaf.

Kommt Ihnen das bekannt vor: Sie sind die letzten Nächte immer wieder mehrfach wach geworden, den darauffolgenden Tag konnten Sie sich kaum konzentrieren, spätestens am Nachmittag war Ihre Aufmerksamkeit soweit eingeschränkt, dass Sie nicht mehr wichtige Aufgaben erledigen konnten, die Ihre volle Aufmerksamkeit erforderten – dann befinden Sie sich in sehr guter Gesellschaft! Denn bei bereits nur leichtem Schlafmangel, lässt unsere Konzentration massiv nach. Am deutlichsten und verhängnisvollsten zeigt sich die fatale Konzentrationsstörung unserer Gesellschaft bei Müdigkeit am Steuer. Allein hier bei uns zu Lande lassen sich ca. 20% der Verkehrsunfälle auf müdigkeitsbedingte Fehler zurückführen.

Das fatalste ist allerdings, dass wir uns bereits so an unsere „ungenügende“ Schlafzeit und der verminderten Leistung gewöhnt haben, dass es uns häufig gar nicht auffällt das die Möglichkeit besteht mehr Konzentration und Leistung zu besitzen.

Die Schlafdauer eines jeden Einzelnen lässt sich sowohl passiv, als auch aktiv verlängern mit Methoden, für die Sie sich nicht anstrengen müssen. Ich zeige Ihnen unter Umständen naheliegende Möglichkeiten auf, die sich allesamt auf erwiesene wissenschaftliche Methoden zur Förderung Ihrer Schlafdauer und –qualität stützen.

Wenn es Ihnen gelingt ausreichend erholsamen Schlaf zu finden, werden Sie nicht nur mehr Kreativität und Leistungsfähigkeiten erhalten, sondern Sie erreichen langfristige Gesundheit & Wohlbefinden – ist das dann nicht „Lebensqualität“?

Darum geht es:

Warum erleben wir emotionale Irrationalität bei unzureichenden Schlaf?

Was passiert im Gehirn während unseres Schlafes?

Warum kommt es bei Schlafmangel zur Konzentrationsstörung?

Mangelnder Schlaf führt zu Depressionen und Burnout – warum? Was passiert im Gehirn?

Sie lernen: Was kann ich persönlich für mich tun um gesunden Schlaf zu erhalten!

Sie lernen Wege Ihre Gewohnheiten in Bezug auf Schlaf durch Bewusstsein dauerhaft zu ändern.

Druckfreier und ruhiger Schlaf ist die halbe Miete. Was ist eine gute Vorbereitung um Ihn zu erhalten?

Selbstklärung: Was sind meine eigenen Ziele? Meine Bedürfnisse und Ziele? Worum geht es mir?

Sie erfahren warum Schlaf an erster Stelle  Ihrer Prioritäten-Liste stehen sollte.

Was bewirkt ein gesunder & erholter Schlaf?

Das erreichen Sie:

Emotionale Stabilität durch erholsamen Schlaf.

Mehr Leistung & Konzentrationsstärke.

Sie entdecken das Geheimnis von guten Schlaf.

Sie verbessern Ihre Ansicht über Schlaf und erreichen öfter dadurch das Ziel ausreichend zu Schlafen.

Sie lernen sich selbst zu beobachten und ihre Haltung zu hinterfragen.

Sie lernen durch Achtsamkeit der Reizüberflutung im 21. Jahrhundert Stand halten zu können.

Sie erhalten mehr Lebensqualität und -Freude.

Sie schenken sich selbst mehr Gesundheit, Kreativität und Leistungsfähigkeit, um Ihren täglichen Aufgaben dauerhaft mit Mut & Stärke zu begegnen.

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