Teufelskreis Schlafmittel Teil 2

Wie gestern bereits geschrieben, kann das absetzten der Schlafmittel auch noch Wochen nach Absetzung zu extremen Schlafstörungen führen. Deswegen spricht man von einer Absetz-Schlaflosigkeit. Diese wird vermutlich durch die dauernde Dämpfung des Schlafmittels in den Gehirnzentren, die für die Regulierung von Wachen und Schlafen zuständig sind, verursacht. Fällt diese Dämpfung weg, überwiegt die Aktivität der […]

Read more

Störfaktor Medikamente!

Wenn Sie an Schlafstörungen leiden, sollten Sie sich unbedingt folgende Liste anschauen oder mit Ihrm Arzt durchgehen, welche Sie hiervon gerade einnehmen. Denn eine Reihe von Medikamenten hat eine „aufpuschende“Wirkung und kann zur nächtlichem Störung des Schlafes führen. Die Liste gibt eine unvollständige Übersicht über solch aufpuschende Medikamente: – Appetitzügler, Koffein – Antibiotika – Hormonpräperate […]

Read more

top